Re: Hilfe: MoinMoin-Wiki auf Tjener (Sarge)

Okay, weiter geht's, nun auf dem LTSP:

Am Mittwoch 08 August 2007 23:43 schrieb Mag. Dr. Nikolaus Klepp:
> Mein radikaler Vorschlag:
>    Lösche alle Pakete, die mit "apache-" zu tun haben.
>    Lösche alle Pakete, die mit "moin" zu tun haben --purge.

Okay.

>    Installiere "apache2 apache2-mpm-worker apache2-utils
> apache2.2-common".

http://paste.debian.net/34304

Fehlt da nicht libapache2-mod-python2.3 ?

> Installiere "moinmoin-common python-moinmoin" -
> Version 1.5.* :-) Ich mach aber alles mit "apt-get". "aptitude" hat
> nach meinem Geschmack zu viel Eigenleben.

Möglich mit sarge-backports:

http://paste.debian.net/34305
http://paste.debian.net/34306

> So schaut die Sache bei mir aus:
>
> /home/wiki/ : da liegt mein MoinMoin Wiki drinnen. Jedes Wiki hat
> hier einen Ordner. In meinem Beispiel "private".

Okay, ich hatte versucht einen Ordner /usr/share/moin/mywiki zu
verwenden. Nun folge ich Deiner Struktur.

> /etc/apache2/sites-enabled/000-default :
> Meine liegt bei. Im wesentlichen habe habe ich die Datei um diesen
> Absatz erweitert:
> An dieser Stelle musst Du in "moin.cgi" die Zeile
>     sys.path.insert(0, '/etc/moin')

Ich nehme an: in der Kopie!

Bei mir sieht die Baumstruktur anders aus als bei dir:
/home/wiki/
|-- moin.cgi
`-- pabwiki
    |-- data
    |   |-- cache
    |   |-- dict
    |   |-- edit-log
    |   |-- intermap.txt
    |   |-- pages
    |   |-- plugin
    |   `-- user
    |-- underlay
    |   `-- pages
    `-- wikiconfig.py

Demnach ist moin.cgi eine Ebene zu hoch gelandet!

/etc/apache2/sites-enabled/000-default habe ich angepasst.

/etc/init.d/apache ist ungültig, apache2 fehlt, mit apache2ctl start
konnte ich den Apachen aber starten.

Nun verschiebe ich moin.cgi in pabwiki und ändere es wie angegeben.
Außerdem habe ich dein wikiconfig.py übernommen und angepasst.

Das Ergebnis sieht etwas anders aus als zuvor:

ConfigurationError

data_dir "/org/mywiki/data" does not exists, or has incorrect ownership
or permissions.

Make sure the directory and the subdirectory pages are owned by the web
server and are readable, writable and executable by the web server user
and group.

Morgen geht's weiter.
Danke