Re: Hilfe: MoinMoin-Wiki auf Tjener (Sarge)

Am Mittwoch 08 August 2007 23:43 schrieb Mag. Dr. Nikolaus Klepp:
> Hallo Ralf!
>
> Schade dass es noch nicht geht. Aber du hast da ein bischen ein
> Durcheinander

Hallo Nikolaus,

danke für die erneute Hilfe - ich hoffe nicht, dass ich ein
Durcheinander habe - es gab nur 2 verschiedene Server, auf denen ich es
versucht habe. Den Tjener möchte ich ungern anfassen, da da u.a. Cipux,
Webmin u.a. läuft (insbesondere nicht den Apache).

dpkg -l \*moin\* \*apache\* |grep ^ii
ii  moinmoin-commo 1.5.3-1.2      Python clone of WikiWiki - common data
ii  python2.3-moin 1.3.4-3        Python clone of WikiWiki - library
ii  apache         1.3.33-6sarge1 versatile, high-performance HTTPserver
ii  apache-common  1.3.33-6sarge1 support files for all Apachewebservers
ii  apache2-utils  2.0.54-5       utility programs for webservers
ii  libapache-mod- 4.3.10-18      server-side, HTML-embedded scripting
languag
ii  libapache-mod- 2.7.10-4       An Apache module that embeds Python
within t
ii  libapache-mod- 2.7.10-4       An Apache module that embeds Python
2.3 with

Die Radikalkur habe ich (ähnlich) schon auf dem LTSP versucht - nur dass
ich dann die Skolelinux-Apache-Einstellung hatte und mit
http://ltspserver immer auf dem Tjener gelandet bin!
> Bei 1.3.4 liegt die farmconfig.py irgendwo unter
> /usr/local/etc/moin, wenn ich mich nicht irre. (Der Fehler steht
> unter

nein: locate farmconfig.py:
/etc/moin/farmconfig.py
/etc/moin/farmconfig.py.dpkg-old
/skole/tjener/backup/tjener/etc/moin/farmconfig.py
/skole/tjener/backup/tjener/usr/share/doc/moinmoin-common/examples/config/farmconfig.py
/skole/tjener/backup/tjener/usr/share/moin/config/farmconfig.py
/skole/tjener/backup/tjener/usr/share/moin/config/farmconfig.pyc
/usr/share/doc/moinmoin-common/examples/config/more_samples/ldap_smb_farmconfig.py
/usr/share/doc/moinmoin-common/examples/config/wikifarm/farmconfig.py
/usr/share/moin/config/farmconfig.pyc
/usr/share/moin/config/more_samples/ldap_smb_farmconfig.py
/usr/share/moin/config/wikifarm/farmconfig.py

> http://moinmoin.wikiwikiweb.de/MoinMoinBugs/ConfigurationError
> beschrieben, die Lösung ist ganz unten)

Ich finde dort keine (konstruktive) Lösung.

> Version 1.5.* :-) Ich mach aber alles mit "apt-get". "aptitude" hat
> nach meinem Geschmack zu viel Eigenleben.

Leider.

> So schaut die Sache bei mir aus:
>
> /home/wiki/ : da liegt mein MoinMoin Wiki drinnen. Jedes Wiki hat
> hier einen Ordner. In meinem Beispiel "private".

Dann hast du also eine "Farm"? Ich möchte zunächst ein Wiki, aber
vielleicht ist es später sinnvoll, je Jahrgang eines einzurichten. Ich
hoffe die Nutzeranbindung (LDAP) fürs Wiki übernehmen zu können (!?!)

> /etc/apache2/sites-enabled/000-default :
> Meine liegt bei. Im wesentlichen habe habe ich die Datei um diesen
> Absatz erweitert:

Okay, schaue ich mir später nochmal an.
Danke einstweilen
> Das Script, mit dem ich mein Wiki installiert habe -  ist im Prinzip
> nur die Zusammenfassung von
> http://moinmoin.wikiwikiweb.de/HelpOnInstalling/ApacheOnLinux und
> http://moinmoin.wikiwikiweb.de/HelpOnInstalling/WikiInstanceCreation
> :

Okay, das habe ich von Hand auch schon eingegeben - nun finde ich es
sehr hilfreich, dass du ein Script daraus gemacht hast! Werde es bei
der nächsten Gelegenheit neu versuchen.