Re: Hilfe: MoinMoin-Wiki auf Tjener (Sarge)

Hallo Nikolaus,

danke, aber ich tappe immer noch im Dunkeln. Ich bin von Debian gewohnt,
dass nach einem apt-get install alles "out of the box" läuft. Das
UserMod-Wiki (Perl) funktioniert selbst auf dem Sarge-Tjener ohne
nachträgliche Modifikationen. Nach unterschiedlichen Anleitungen habe
ich die CGI- und Configdateien von MoinMoin nun an diese und jene
Stelle kopiert (zunächst auf dem aktuelleren LTSP), und bin stets
gescheitert.

Heute habe ich noch einmal auf dem Tjener einen Versuch unternommen -
und das Ergebnis lautet:

MoinMoin Configuration Error

Could not find a match for url: "10.0.2.2/wiki".

Check your URL regular expressions in the "wikis" list
in "farmconfig.py".

    * linux2 (posix)
    * Python 2.3.5 (/usr/bin/python)
    * MoinMoin release 1.3.4 (revision 1.3.4 release)

Am Donnerstag 19 Juli 2007 21:27 schrieb Mag. Dr. Nikolaus Klepp:
> Hallo!
>
> Nimm mal die Originaldoku:
> http://moinmoin.wikiwikiweb.de/HelpOnInstalling/ApacheOnLinux?highlig
>ht=%28%28HelpOnInstalling%7CBasicInstallation%29%29
>
> Warum hast Du apache2-utils installiert, aber nicht apache2 ???

Das frage ich aptitude/apt.

> Ich hab' bei mir MoinMoin1.5.3 als CGI mit Apache2 Installiert, ohne
> Wikifarm. Das ging absolut problemlos. Ich habe es aber nicht mit
> apache1.3  zum Laufen gebracht.

Mh, vielleicht mein Problem hier.

> Bei mir ist moin.cgi im Wurzelverzeichnis der Wiki-Instanz, also im
> selben Verzeichnis wie wikiconfig.py.

In welchem Verzeichnis genau? Muss ich die Farmdatei auch ins .../wiki -
Verzeichnis kopieren?

> In moin.cgi habe ich in der Zeile
> 	sys.path.insert(0, '/etc/moin')
> den Pfad auf '.' geändert:
> 	sys.path.insert(0, '.')

Ohne Erfolg

> In wikiconfig.py müssen alle Pfadangaben zur Wiki-Instanz absolut
> sein.
Half auch nichts.

> Und zu guter Letzt musste ich /etc/moin löschen, sonst kommen

Diese Datei hatte ich nicht.
Sorry, nein.