Re: LTSP-chroot @ 3.0

Hi,

Am Montag, den 06.08.2007, 15:18 +0200 schrieb Michael Ulex:

> Alternativ habe ich die Installation auf dem "klassischen" Weg
> durchgeführt (Einstellungen wie oben, aber ohne manuelle
> Partitionierung). Das Ergebnis war zwar keine Fehlermeldung, aber kde
> startete nicht, sondern es erschien eine Befehlszeile:
> tjener.intern login:
> Dort konnte ich mich zwar als root einloggen, aber kein kde starten.
Sieht so aus als hättest Du tjener(Hauptserver) statt Terminalserver
oder Kombiserver installiert. Harken vergessen?

> Dafür fand sich eine Mail von nagios@postoffice.intern mit der Meldung,
> dass der Service SSH die connection refused hat.
Das ist Dein Gateway das kann kein ssh und derjenige die nagios default
configuration erstellt hat meint das alle Gateways ssh können.
Wenn Du mags kannst Du einen Bug Report dagegen stellen. Dann können die
Entwickler erklären warum Sie sich für diese Konfiguration entschieden
haben.
Genau wie das Nagios auch sofort nicht mit dem freien Plattenplatz
zufrieden ist.

> Jemand Tipps? Mittwoch muss ich unterrichten, mit dem Neuen oder dem
> alten System.
Bis Übermorgen? Altes System. :-) Hast Du nicht noch eine Platte zum
spielen ich benutze so Wechselrahmen dann kann man schon mal testen.
Kann aber immer wieder zurück. Und im Normalbetrieb ist eine 1:1 Kopie
im Schrank auch beruhigend.

--
bye Andreas