Re: Igel ThinClients mit 1400x900 (LTSP 4.2 oder 5)

Hi,

Am Montag, den 06.08.2007, 12:48 +0200 schrieb Holger D.:
> könnte mir jemand bei der Konfiguration meiner Igel Clients unter die
> Arme greifen? Ich würde diese gerne mit einer Auflösung von 1400x900
> (19"W) betrieben. Sollte das die Igel-Hardware nicht unterstützen, wäre
> ich um einen Hinweis dankbar (ich hab im Web nirgendwo was gegenteiliges
> gefunden).
1400x900 60Hz ist keine Standard Auflösung. Ich denke da braucht man ein
spezielles xorg.conf file.

Versuch aber erstmal an einer Workstation(Standalone) mit guter aber
nicht zu neuer Grafikkarte den Monitor mit dieser Einstellung zu
betreiben. DDC Daten u.s.w. spielen da eine entscheidene Rolle.
Die xorg.conf dann sichern.

> Ich hab von den Problemen mit LTSP5 gelesen. Da bei uns die Schule erst
> im September losgeht bin ich zeitlich nicht ganz so knapp dran wie
> Harald Meyer, ich wäre daher an einer Lösung mit Version 5
> interessiert... Kann auch gerne irgendwelche Bugzillas schreiben, wenn
> das nötig sein sollte.
Schmeiß mal an die Igel und Berichte was geht und was nicht. Vieleicht
geht ja doch alles ohne Probleme. :-)

Solange Du die [DEFAULT] section benutzt sollte das Haupt Problem von
Harald Meyer noch nicht auftreten. Aber wenn Du das nochmal checken
würdest und falls nötig die Bug Reports schreiben würdest wäre das sehr
schön.

--
bye Andreas