Re: Jetzt gehts lo-os! (war: Hallo erstmal...)

Am Thursday, den  2 August hub RalfGesellensetter folgendes in die Tasten:

Hi!

> Hier stimme ich zu: Bis zu 20 ThinClients kannst du problemlos noch mit
> 100 Mbit Uplink fahren.

> Anders sieht es aus, wenn du LowFat-Clients nimmst, die das Netzwerk als
> Bootdevice-verwenden. Wenn hier 20 Rechner simultan booten, kannst du
> gar nicht genug Bandbreite haben AFAIK.

Ist das nen Erfahrungswert?
Ich vermute auch hier, dass die Kisten garnicht soviel Netzwerklast
erzeugen (vom Booten vielleicht mal abgesehen).
Liegt /tmp von den Kisten im RAM oder im Netz?

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.