Re: italc - ignoriert Anmeldungen der TCs

Hi,

Am Samstag, den 07.07.2007, 16:20 +0200 schrieb Michael Ulex:
> habe wie von Andreas empfohlen iTALC Version 1.0 installiert.
1.0.3?

> [...]
> Hilfe der Klassenraum-Verwaltung hinzufügen müssen. Sie finden die
> Klassenraum-Verwaltung innerhalb des Programms in der Seitenleiste auf
> der linken Seite."
> Wenn ich diesen Hinweis quittiere, folgt der Hinweis (mit nettem
> STOP-Symbol):
> "Auf diese Computer scheint kein iTALC-Dienst zu laufen oder die
> Authentifizierungsschlüssel sind nicht richtig eingerichtet. Der Dienst
> wird benötigt, um iTALC auszuführen. Kontaktieren Sie Ihren
> Administrator, um das Problem zu lösen."
Hatest Du das schon gemacht?
http://wiki.skolelinux.de/italc?highlight=%28italc%
29#head-b632f6a7b96eb1622cdebc8b2a4a8acbc99c2904

Das fehlt irgendwie im icalc wiki ist das nicht mehr nötig?

> Die Anweisungen auf der Seite
> http://italc.sourceforge.net/wiki/index.php?title=ITALC_in_a_ThinClient_environment
> unter "Start ICA on correct port at logon"
> habe ich durchgeführt.
> Den folgenden Abschnitt konnte ich nicht durchführen, weil iTALC eben
> nicht startet.
>
> Jemand eine Idee?
Ein Befürchtung: Durch den Wechsel auf LDM und Verschlüsselung könnte
die Italc Installation neue Klippen die zu umschiffen sind bekommen
haben.

Leider hab ich noch nie was mit italc gemacht im qemu wird das dann doch
zu langsamm für meine Kiste. :-(

--
bye Andreas