Support? / Re: italc - ignoriert Anmeldungen der TCs

Hi,

Am Montag, den 02.07.2007, 18:09 +0200 schrieb Dirk Mikkelsen:
> Wissend == Professionell ?
Nee Wissen ist weder das Vorecht der Professionellen noch haben die Professionellen
unbedingt das Wissen. Profis wissen wo sie anfangen nach der Lösung zu suchen. :)

> Eigentlich ist dies hier eine Community Mailinglist und die "wissenden",
> die ich meine, sind die die schon Erfahrungen gemacht haben und sich
> daran erfreuen, diese zum Vorteil anderer (und ggf. auch zur eigenen
> Reputation (warum auch nicht !)) weiterzugeben.
>
> Wer Support benötigt soll ihn einkaufen und das ist auch OK, aber
> weitere Werbung benötigen wir doch wohl nicht.
Support ist nun wieder etwas was ich mit Wissen mal eben ganz schnell
oder professionell durchaus durch harte Arbeit leiste.

Professioneller Support zeichnet sich also durch eine grarantierte
Leistung aus. Man kümmert sich um das Problem und schaft es aus der Welt
für den Kunden. Dabei steckt man mal mehr mal weniger Arbeit in die
einzelnen Fälle.

Wenn jetzt jemand anderes das gleiche Problem hat kann ich Ihm
kostenlose Hilfe mit einem Tip geben, weil genau wie bei GPL Software
ist die Sache ja schon bezahlt. Muß ich aber nicht.

Allerdings finde ich auch wer professionell Server/Netzwerke betreibt
sollte selber ein Profi sein oder Profis bezahlen denn wo sollen sonst
die Tips erarbeitet werden? Professionell heißt bei mit auch das man
damit Geld verdient.
Das ist bei Schulnetzwerken leider wohl schwierig weil die
Professionelle Leistung hier nicht als wichtig erkannt wird.

Ob der Schüler nun Heute 100% lernt oder nur 50% kann man schwer messen
und es erhöht auch nicht sofort sichtbar einen Kurs.
Auch wenn auf lange Sicht damit die Deutschlandaktie steigt.

Der schnelle Tip ist das freundliche denn irgendwo ist auch dieses
Problem meist schon niedergeschrieben man findet es nur nicht im WWW.

> Ggf. fände ich eine "Professionell Support nach Regionen geordnet" Seite
> im Wiki für angebracht.
Na ja würde sagen eher schwierig.

--
bye Andreas