Bridge für Qemu wie in Xen?

Hi,

Auf der Seite http://wiki.skolelinux.de/AndreasSchockenhoff/Qemu/Bridge

kämpfe ich ja mit der Ethernet Bridge.

Eine Ethernet Schnittstelle bekomme ich ja auch gut in den Griff aber
bei der zweiten Ethernet Schnittstelle bekomme ich mehr Bridging als ich
will.

Jetzt lese ich in Xen Buch von Open Source das Xen die eth0 umbenennt
nach peth0. Dann eine neues eth0 erzeugt. Die Mac von der peth0 zur eth0
verschiebt. peth0 auf FE:FF:FF:FF:FF:FF setzt. ARP für peth0 ausschaltet
und dann xenbr0 einrichtet......

Ein Bild zum komplizierten Text gibt es hier.
http://wiki.xensource.com/xenwiki/XenNetworking
runter Scrollen bis:
Bridging
Illustration on network-bridge and vif-bridge:

Macht gegen mein Script einen komplizierten Eindruck löst das wohl mein
Bridge nach überall Problem?

Oder hat das schon jemand so mit Qemu so am laufen?

--
bye Andreas