Re: TU Chemnitz schreibt Studienarbeit aus

> Hallo alle miteinander,
>
> ich habe mal versucht, in Bezug auf die Umstellung unseres Schulnetzes auf
> skolelinux mir die Uni mit ins Boot zu holen.
> Und siehe da: eine Studienarbeit wurde ausgeschrieben :-)
> Hier der Link:
> https://vsr.informatik.tu-chemnitz.de/twiki/bin/view/Projektarbeiten/SkoleL
>inux Vlt. findet sich ja ein Student ...
> Olaf

Hallo,
Ich habe gerade ABI gemacht und werde ab Herbst (Physik) studieren. Ich weiß
noch nicht genau wo, aber einer meiner Kandidaten ist die TU Chemnitz. Wenn
das ganze dann noch nicht gelaufen ist und ich nach Chemnitz gehe, werde ich
auf jeden Fall gucken, wie ich helfen kann. Im Moment klingt es für mich aber
leider so, dass ich von hier (Oldenburg) aus nicht besonders viel machen
kann.
Nette Grüße,
Patrik

P.S. In meiner Schule wurde auf Schülerbegehren ein zweites Sub-Netzwerk mit
Linux aufgebaut (bzw. ist noch in Mache). Alles auf Basis von ausrangierten
Computern. Das hat mehr Akzeptanz bei den MS-Fanboys unter den Lehrern
gefunden...