Re: Problem mit Umlauten unter KDE

Am Montag 18 Juni 2007 10:01 schrieb Philipp Hübner @ SLZ:
> Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateinamen korrekt anzeigen lassen
> kann?

Hi Philipp, ich tippe auf einen falschen Font.

Schau einmal hier:

http://wiki.skolelinux.de/FAQ/Desktop

Gemeint ist

apt-get install fontconfig xfs xfstt x-ttcidfont-conf ttf-bitstream-vera
ttf-freefont ttf-dejavu ttf-mgopen ttf-opensymbol ttf-thryomanes

dpkg-reconfigure fontconfig-config
dpkg-reconfigure fontconfig
dpkg-reconfigure x-ttcidfont-conf

Und dann schaust du im Kontrollzentrum => Erscheinungsbild =>
Schriftarten bei der/n ausgewählten Schrift(en), ob der folgende Satz
mit Umlauten korrekt dargestellt wird:

Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg

Anschließend kannst du einen entsprechenden Eintrag in der angegebenen
FAQ-Seite vornehmen ;)