Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hallo Florian,

Am Samstag, 16. Juni 2007 schrieb Florian Reitmeir:
> Hi,

> was bei den Intel/Broadcom Karten hilft wenn diese nicht moegen
> ist TSO abschalten. Das kannst du mit  .. machen.
>
> /usr/sbin/ethtool -K eth0 tso off
>
> oder eben in der network/interfaces mit:
>
> .
> .
> 		address ...
> 		# buggy driver
> 		up /usr/sbin/ethtool -K eth0 tso off
>
> einbinden.
>
> TSO ist ein Feature das bei mir noch in keiner Konfiguration einen
> messbaren Vorteil gebracht haette..

Danke für den Tipp. Den kann ich aber erst am Montag direkt am Server
umsetzen. Nach erfolgreichen Erstellen des Kernels (Uralt-Methode "sky2" in
den Kernel und "e1000" als Modul) habe ich nun die Verbindung zum Server (von
zu hause aus) verloren. Es scheint also mit dem Wechsel der Schnittstellen
funktioniert zu haben. Leider wechseln sich die Netzwerkkabel nicht von
allein.

Herzliche Grüße

Harald Meyer