Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

On Sat, 2007-06-16 08:46:57 +0200, Harald Meyer <harald_meyer2@web.de> wrote:

> Siehe meine erste Mail. eth0 (mit e100) läuft ohne Probleme (Verbindung zum
> Internet)
> Stehen bleibt eth1!
> -------------
> eth1
> HW Address: 00:0e:0c:a4:81:79
> Driver: "sky2"
>
> Model: "Intel Ethernet controller"
> Vendor: pci 0x11ab "Galileo Technology Ltd."
> Device: pci 0x4361
> Unique ID: L2Ua.ndpeucax6V1
> Parent ID: B35A.GrWO6CeXt16
>
> 0000:02:00.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd.: Unknown
> [...]

Der sky2 ist berühmt-berüchtigt dafür, daß er in verschiedenen
Treiber-Versionen immer wieder mal gehangen hat. Da hats immer wieder
mal Fixes gegeben. Wenn Du Dir das zutraust, könntest Du mal einen
ganz aktuellen Kernel (direkt aus GIT oder das allerletzte Release)
ausprobieren.

...und ein neueres udev würde Dir auch ganz bequem erlauben, die NICs
entsprechend ihrer MAC-Adresse zu benennen.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:               http://www.eyrie.org/~eagle/faqs/questions.html