Re: SquidGuard vulnerability in skolelinux

Hallo, Olaf,

Du (olaf.schwulst) meintest am 16.06.07:

> Zumindest fliesst dort Kohle seitens der
> Entscheidungsträger (entweder in die Software z.B. INIS für
> Windows-Kisten oder Norton-Web-Security auf Win2K-Server, ist wohl
> auch ein "besserer"? Filter).

Das ist jeweils graue Salbe, teure graue Salbe. Aber "Entscheider"
neigen zu diesen Produkten.

> Beides ziemlich teuer,

Und eher nutzlos, vielleicht auch schadhaft und schädigend.

> - mit iTalc sehe ich die Bildschirme

Den sollte ich bei U-förmiger Installation der Rechner auch ohne
Programme sehen können - ist simpler und wirksamer.

Zudem: soziale Probleme lassen sich mit Software vielleicht ein wenig
verkleistern, aber nicht wirksam ändern.

Viele Gruesse!
Helmut