Re: SquidGuard vulnerability in skolelinux

On Fri, 15 Jun 2007, Olaf Schwulst wrote:

> Ich meine, man kann ja auch Schule ohne Internet machen.
> War zumindest in den 80ern/90ern auch schon mal da ;-)
>
> Mir scheint eine allumfassende Loesung gibt es nicht...

Wir Dir schon gesagt wurde.

- eine gute Loesung gibt es nicht
->also ist eine Loesung interessant bei der zumindest Du Dir nicht die Finger
verbrennst (sei es weil Du einen Cyberkrieg mit den Schuelern hast, oder
Angeklagter bist).

->Wenn Du also ganz sicher gehen willst, waelze die Verantwortung ab
->Wenn Du abwaelzen willst, schreib nicht die Technik, sondern das Resultat
in den Vertrag.

->Wenn Du glaubst alles richtig zu machen, dann bleibe einem _einfachen_
System, denn komplexere sind komplex aber nicht besser.

--
Florian Reitmeir