Fwd: Re: squid guard im wiki

Hallo liebe skoletuxe,

hier ist ein Vorschlag der von mir entworfen, und von Kurt abgesegnet wurde. Es geht um die SquidGuard wiki seite. Bitte lest es euch durch, und schickt Vorschlage, Einwände usw... an die Liste. Ich werde gegen ende nächste Woche hoffentlich mit der Umsetzung anfangen.

> Die seite:
>
> https://wiki.skolelinux.de/SquidGuard/AufDeutsch
>
> ist soweit ok.
>
> die seite:
>
> https://wiki.skolelinux.de/SquidGuard

die Seite Bedarf der Aktualisierung ;-)

> Ich glaube als erstes sollten wir uns darüber im klaren werden was im wiki über squid guard stehen soll, also einen plan machen um die seite zu verändern.
>
> Also ich finde es sollte folgende seiten geben:
>
>  * SquidGuard Installations Anleitung (existiert bereits im debian-edu wiki, muss noch getestet und übersetzt werden.)
>  * Eine Liste der möglichen blacklists inkl. Kommentare
>  * update script installation & config
>  * weboberfläche (wenn sie implementiert ist)
>  * eine link sammel seite zur etischen frage der Internet-Zensur in schulen

kurt: Einverstanden!

> Auf https://wiki.skolelinux.de/SquidGuard sind viele der oben gennanten Themen Gebiete miteinander verstrickt, von daher schlage ich vor diese seite nach
>
> https://wiki.skolelinux.de/SquidGuard/AlterInhalt
>
> zu verschieben, und folgende seiten als stub einzurichten:

> [...]

kurt: ja, jeweils ohne https, http geht.

> Was noch an entwicklung zu machen ist: damit fange ich dann an wenn mein laptop wieder da ist:
>
>  * squid guard in skolelinux als standard paket
>  * ein funktionierendes update script
>  * eine weboberfläche (angeblich gibt es hier ein moodle modul)
>
> und dannach können wir über dansGuardian nachdenken :-)

kurt: guter Vorschlag.

Gruß

V-