Re: TU Chemnitz schreibt Studienarbeit aus

Am Freitag 08 Juni 2007 18:03 schrieb Maximilian Wilhelm:
> Findet Ihr solche Themen wirklich angemessen fuer eine
> *Studienarbeit*?! Da geht es um wissenschaftliches Arbeiten und nicht
> um das Basteln einer Loesung, die man mit ein wenig Vorwissen in 2 -
> 3 Wochen umgesetzt bekommt.

Lieber Max,

sicher hast du geeignetere Themen für unsere Sammlung? M.E. halte ich es
allerdings für unklug, die Implementierung eines Systems mit dem
negativ bewerteten Verb "Basteln" zu umschreiben. Überdies ist es dem
oder der jeweiligen Student/in überlassen, die Dokumentation
ausreichend mit fundierter Theorie zu unterfüttern.

<funnyfooter>Wer anderen in die Suppe spuckt,
sollte sein eigenes Menü nicht verheimlichen. </funnyfooter>