LVM: logisches Laufwerk in andere Laufwerksgruppe verschieben

Hallo Leute,
in meiner Installation befinden sich die Logischen Laufwerke lv_home0 und lv_backup in der gleichen Laufwerksgruppe (volume group) vg_data.

Da ich nur relativ kleine Festplatten zur Verfügung habe, bilden mittlerweile schon drei angejahrte Desktop-Platten diese Laufwerksgruppe. Mir gibt die Addition der Ausfallwahrscheinlichkeiten zu denken.

Am liebsten wäre mir natürlich, die Backups auf ein Laufwerk auf einem auch physisch getrennten System zu schreiben. Da das aber im Moment nicht machbar ist, möchte ich zumindest ein anderes physikalisches Laufwerk verwenden.

Also habe ich eine der drei Festplatten aus der Laufwerksgruppe vg_data entfernt und eine neue Gruppe vg_backup angelegt.

Wie bringe ich die Daten aus /vg_data/lv_backup nach /vg_backup/lv_backup? (ohne sie kopieren zu müssen)

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Linuxtag
Dirk Wenzel