Re: Workstation mit Cipux in Netgroups eintragen

* Harald Poppek <harald@skolelinux.de> [070520 12:44]:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin gerade dabei eine Workstation an meinen Etch Terminalserver mit
> Cipux anzubinden. (Cipux Version 3.2.16; Etch tagesaktuell upgedatet)
>
> Im Browsermenu von Cipux-cat-web finde ich nichts.
> Auf der Konsole gibt es den Befehl:
> cipux_task_add_machine_to_netgroup Der Befehl möchte 2 Argumente dazu;
>
> USAGE:
>
>   cipux_task_add_machine_to_netgroup [OPTIONS]
>
> EXPLANATION:
>
>   * 2 mandatory options:
>       NID       member_MID
>
> Welche Argumente sind das für die Workstation
> [...]

hier koennte in der Hilfeseite eine Beispiel stehen, ohne
kryptische Erklaerungen wie NID MID ...

wenn schon, dann

NID = ...

MID = ...

Durch probieren hat Harald die Loesung gefunden.

@Harald: schreib das bitte nochmal hier auf der Liste.

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de
GnuPG Key ID 0xE263FCD4