Workstation mit Cipux in Netgroups eintragen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Workstation an meinen Etch Terminalserver mit
Cipux anzubinden. (Cipux Version 3.2.16; Etch tagesaktuell upgedatet)

Im Browsermenu von Cipux-cat-web finde ich nichts.
Auf der Konsole gibt es den Befehl:
cipux_task_add_machine_to_netgroup Der Befehl möchte 2 Argumente dazu;

USAGE:

  cipux_task_add_machine_to_netgroup [OPTIONS]

EXPLANATION:

  * 2 mandatory options:
      NID       member_MID

Welche Argumente sind das für die Workstation
dhcp154, Mac Adresse 00:12:..., IP 10.0.2.254

Lwat hat zwar ein Menue dafür, aber LWAT und Cipux gemischt bringts auch
nicht.

Hat jemand so etwas schon gemacht? Wie?

Regards
Harald Poppek