Re: Cups: Druckerwarteschlange wird nach Zeitüberschreitung deaktiviert

Maximilian Wilhelm schrieb:
> grep '^<\(Default\)\?Printer ' /etc/cups/printers.conf | sed -e
> 	's/^<\(Default\)\?Printer \(.\+\)>/\2/' | \
> while read printer; do
> 	cupsenable $printer
> done

Danke für diesen workaround.
Ich habe dunkel in Erinnerung , dass man dieses default-verhlten von cupsd
(disable wenn nicht erreichbar)  auch ändern kann, leider finde ich momentan
nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

nett währe ja auch, wenn cups den drucker alle paar minuten pingt/pollt
und dann selber die Queue wider auf enable schltet.

Gruß,
Martin