Re: Erfolgreiche Installation von terra/etch Test Release 4

Moin,

On Wednesday 16 May 2007 23:02, Andreas Schockenhoff wrote:
> Eigentlich habe ich kein Problem bin ja nur Tester. Deswegen auch die
> Frage am Ende.

"nur Tester"?! "schon Tester" oder "wichtiger Tester" trifft es viel
besser :-) Wir brauchen Tester, a.) kommst Du aus der Praxis und b.) "Balken
im eigenen Auge", wissenschon ;)

> Wo ich noch dringenden Bedarf sehe:
>   - Mail Setup scheint kaputt.

Was ist genau kaputt? (Ich muß zugeben, ich kenn das Postoffice-Setup fast
garnicht..)

>   - Mehr Anwendungen bei students.

Welche? Du meinst das beschränkte Kioskprofil?

>   - lwat rund machen.

Der Autor, Finnarne, meinte gestern im Chat übrigens, daß er Fehler für lwat
am liebsten im Debian Bugtracking System (http://bugs.debian.org/lwat,
Anleitung unter http://bugs.debian.org) gemeldet hätte - ich geb das jetzt
mal so weiter :)

Langfristig denke ich, sollten wir diesem Wunsch entsprechen, kurzfristig kann
ich verstehen, wenn ihr erstmal bei dem einen Bugtrackingsystem, welches ihr
gerade kennengelernt habt, bleiben wollt :) Ist auch sonst kein Problem, die
Bugs weiterzuschieben... Anyway, er freut sich auch mehr über Bugs im
Skolelinux-Bugtracker, als wenn sie garnicht gemeldet werden :)

Ich wollts nur gesagt haben :)

>   - Dokumentation hatte ich vergessen. :-) Hattest Du da schon was in
>     Englisch oder ausgegraben?

Ich hoffe, debian-edu-doc nachher oder morgen hochladen zu können. Das enthält
auch deutsche (und dänische, norwegische, portugisische und niederländische)
Übersetzungen, allerdings beziehen sich die Anleitungen ansich größtenteils
auf Sarge und die Übersetzungen sind auch nicht alle vollständig. Aber: da
gibt es noch technische Probleme, was das aktualisieren und übersetzen noch
unmöglich macht. Ich bleib dran und hoffe, schnellstmöglich die Anleitungen
bearbeitbar zu haben. Diese Woche gibt es auf jeden Fall den aktuellen Stand
als Paket...

> Bedarf beim testen
>   - SAMBA
>   - Performance
>   - Große Installation

Vielleicht könnte das beim Linuxtag getestet werden? Da haben wir ja ein
ganzes Klassenzimmer aufgebaut :)

>   - Backup und Restore

Ja! :)

> Was mich reizen würde:
>   - Möglichst automatisches Rollout einer großen Installation. :)

Finnarne hat gerade eine Wikiseite zum Netbooten angelegt, das ist ein erster
Schritt dahin.

Gruß,
	Holger