Re: Ubunto 6.06 und cipux (was Re: [Fwd: Re: Accounts mit lwat in "Terra" anlegen - wie?])

* Olaf Schwulst <olaf.schwulst@t-online.de> [070512 11:26]:

> Hallo,

> Danke für die Blumen :-(
> Aber vielleicht dürfen Lehrer auch dazulernen ...

nicht entmutigen lassen ;-)

> Was bitte ist exotisch?

exotisch ist eine andere Distribution (Ubuntu) zu verwenden und die
Probleme auf Debian zu eroertern.

Ubuntu nutzt zwar Debian, hat aber z.B. ein eigenes
Fehlermeldesystem und gitb leider nicht alles an Debian zurueck.

CipUX ist auch fuer Ubuntu geeignet.

Das meint, dass im Subject der Email noch immer von Accounts mit
lwat die Rede war.

Wenn ein neues Thema gestartet wird, sollte auch das Subject
angepasst werden. Gute Emailprogramme sortieren die Emails danach
und es wird unpraktisch, wenn diese Regeln nicht eingehalten
werden.

> Wo kann man sich sonst austauschen, wenn aus
> "dem eigentlichen Problem entstandenen Probleme" entstehen?
> Soll ich jedesmal einen neues Thema aufmachen?

Ja genau, das ist der richtige Weg, moeglichst kleine Emails, pro
Problem eine eigene, das erleichtert die Kommunikation.

> Und mit dem ganzen System über Newsletter, Mailinglisten, Bugzilla etc
> (primitiven Schul-Englsich, was seit 20 Jahren nicht mehr eine Rolle gespielt
> hat) muss man, denke ich, mitwachsen (auch wenn man schon "Erwachsen" ist).

Holger und viele andere freuen sich ueber Deine Eintraege im
Bugzilla das bringt uns wirklich weiter.

Also bitte fleissig testen und Auffaelliges melden!

Andreas, auch Dir Danke fuer die vielen Beitraege der letzten
Zeit!

> Gruß
>
> Olaf

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de
GnuPG Key ID 0xE263FCD4