nutzt Bugzilla! Re: [Fwd: Re: Accounts mit lwat in "Terra" anlegen - wie?]

Moin,

On Thursday 10 May 2007 22:46, Kurt Gramlich wrote:
> Cipux soll noch auf die CD kommen, im Moment muesstest du das von
> Hand installieren, eine Anleitung wird gerade aktualisiert.

Dann muß das Cipux-Paket jetzt aber mindestens mal wirklich schnell fertig
werden...

> Erwarte nicht, dass jemand
> Neues sich gleich mit dem bugzilla auskennt.

Der beste Weg schwimmen zu lernen, ist ins Wasser zu fallen :) Und der Vorteil
an Bugzilla ist, daß man weder ertrinken noch nasswerden kann :)

Bitte habt keine Scheu, Dinge als Fehler zu beschreiben, die keine sind,
schlechtes Englisch zu schreiben (tue ich täglich und täglich wird es besser)
oder was auch immer.

In Debian-Edu sind praktisch keine Englisch Muttersprachler unterwegs, wir
sind somit alle sehr verständnisvoll, was "interessantes Englisch" angeht :)
Und falsche Bugs können einfach geschlossen werden...

> Da der Release kurz
> bevorsteht, achte bitte auf diese Liste und uebertrage die Fehlermeldungen

Das ist sowohl für den Übertragenden mühsam, als auch für die Fehlersuche eher
hinderlich, weil dann über einen Proxy nachgefragt werden muß. Daher sollte
dies die Notlösung sein. Und der Original-Submitter muß auch noch verfolgen,
daß das eingetragen wird. Besser selbermachen!

Meinetwegen schreibt lieber auf Deutsch in Bugzilla, ich (oder wer auch immer)
übersetze das dann, einige Norweger können auch deutsch lesen, werden dann
aber auf english nachfragen :)

Besser sind natürlich englische Fehlermeldungen - oder Screenshots mit kurzen
Texten :)

Gruß,
	Holger