Schulsoftware unter WINE

Liebe Liste,

als Multiplikator erhalte ich immer wieder Gratisexemplare der
Lernsoftware, die Westermann und Cornelsen herausgeben. Heute habe ich
mir einmal erlaubt, einige Exemplare in WINE zu testen. Und sieh da:
Die Programme liefen auf meinem 4 Jahre alten Rechner (AMD 1500) in
passabler Geschwindigkeit.

Wer sich darüber informieren möchte, welche Programme mit WINE unter
Linux laufen (ohne quemu/vbox), oder gar eigene Testergebnisse (bitte!)
bekanntgeben mag:

http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?iCatId=82

Vielleicht findet sich auch die ein oder andere AbandonWare (alte
Programme, die nicht weiter gepflegt werden), die wir mit Erlaubnis der
Verlage weitergeben können.