3 Clients laufen nun (mit Einschränkungen) - Nutzer mit Cipux anlegen - italc nutzen

Hallo,

habe gestern mal auf meinem WIKI
http://wiki.skolelinux.de/OlafSchwulst
entsprechende Tipps umgesetzt.
3 Clients laufen jetzt (mit Einschraenkungen)
Letzte Zeile:
Connect: Connection refused
Woran kann es liegen?

Auf einer noch aelteren Kiste (200MB RAM), 500Mhz
Testinstallation mit Fehler-Screenshot auch im WIKI.
Haengt dies auch mit der offline-Installation (also ohne Netzanbindung)
zusammen?

Da alles offline passiert ist, meine Fragen:
1. Gibt es eine Moeglichkeit der offline-Installation von Cipux
(damit man es testen kann)?
2. iTalc wuerde ich auch gerne nutzen. Geht das auch offline?
3. Kann die lts.conf irgendwie in die Installation mit eingebaut werden
(Parameter, welche nicht gebraucht werden auskommentieren?)

Grüsse Olaf