dhcp.conf (was Re: Aufbau+Funktion des Skolelinux-Archivs (Re: NETINST-ISO-Probleme))

Hi,

wenn da jemand drangeht dann wäre es schön:
Am Mittwoch, den 02.05.2007, 10:06 +0200 schrieb Harald Poppek:
> Wenn ich ein Gerät an eine IP binden will mus der Eintrag in der
> dhcpd.conf
>    host Harald {
>         hardware ethernet     00:12:34:56:78:90;
>         fixed-address         192.168.0.253;
>         filename              "/var/lib/tftpboot/ltsp/i386/pxelinux.0";
>
> und nicht wie vorgegeben
> 	filename              "/var/lib/tftpboot/pxelinux.0"; lauten

Die Pfade nicht in jedem Eintrag zu wiederholen also hier löschen? Sowie
relativ anzugeben weil der tftpd ja schon seinen Pfad selbst bestimmt.

Und was war mit den neuen Verzeichnissen wie /srv ... ? Muß da nicht
auch angepasst werden?

Und diese Geschichte könnte man vorbereiten für den Admin:
http://wiki.debian.org/DebianEdu/HowTo/LtspDisklessWorkstation?highlight=%28DebianEdu%2FHowTo%2F%29

Damit ist auch ein vereinfachter Kombiserver für kleine Netze (nur 1
Netz) möglich.

Wenn mich jemand sponsort (checken und ins syn bringen) könnte ich mal
so eine Datei erzeugen.

--
bye Andreas