Re: Aufbau+Funktion des Skolelinux-Archivs (Re: NETINST-ISO-Probleme)

Am Mittwoch, den 02.05.2007, 00:08 +0200 schrieb Holger Levsen:
> Moin Moin,

auch Moin

> "automatische partitionierung verwenden" -> "nein" - reicht nicht?
ok! ist aber eine schlechte Führung auch bei Expert muß man durch
mehrere Masken ohne Auswahl gehen

> inwiefern?
Wenn ich ein Gerät an eine IP binden will mus der Eintrag in der
dhcpd.conf
   host Harald {
        hardware ethernet     00:12:34:56:78:90;
        fixed-address         192.168.0.253;
        filename              "/var/lib/tftpboot/ltsp/i386/pxelinux.0";

und nicht wie vorgegeben
	filename              "/var/lib/tftpboot/pxelinux.0"; lauten

> des wie angelegten Users?
bei manueller Partionierung muß der Pfad
/skole/tjener/hom0 eingerichtet sein, sonst kann lwat keine
Homeverzeichnisse für die User anlegen (ist so ok!)

> Welche?
KVerbos, KTurtle, KBruch, KVocTrain, KEduca, KWordQuiz, Kig, KLatin,
KPercenta
Die Ikons wurden mit Kiosktool im Profil für students angelegt, die
Programme werden nicht installiert

was sonst noch war
Notebook bootet nur mit neu angelegter lts.conf ein richtiges X. Sonst
bringt xdebconfigurator eine falsche zu hohe Auflösung.

Beim Shuttle SB83G5 erkennt der Boot Kernel in pxelinux.0 die Marwell
Netzwerkkarte (skge?) und startet auf 192.168.0.252, der danach
startende ClientKernel nicht.
Vermulich unterschiedlich neue Kernel mit unterschiedlichen Modulen

Gruß
Harald