Probleme mit Tagesaktuelle Vorabversion von Debian-Edu 3.0 (Codename Terra)

Hi,

habe gerade versucht auf einer älteren Kiste die
Tagesaktuelle Vorabversion von Debian-Edu 3.0 (Codename Terra) von
ftp://ftp.skolelinux.org/cd-etch/debian-edu-i386-CD-1.iso
zu installieren.

Leider komme ich nur bis zum Paketmananger konfigurieren.
Nach der Auswahl Deutschland und irgendeines Spiegels komme ich in eine quasi
Endlosschleife.
Ich wollte den tjener erstmal lokal aufsetzen.
Braucht man zwingend eine Internetverbindung bei der CD-Installation?
Hat jemand dieses Phänomen beobachtet?

Schönen 1.Mai-Feiertag wünsche ich allen

Olaf