Portable apps - Alle wichtigen open Source Applikationen für Windoofs ohne Installation

Hallo,

Um die Akzeptanz für OpenSource in der Schule zu
steigern sei hier auf ein (wahrscheinlich schon bei
Einigen bekanntes) Projekt verwiesen.
http://PortableApps.com ist ein Portal für OpenSource
Applikationen, die für Window derart modifiziert
wurden, dass sie ohne Registrierung lokal laufen und
ihre Daten auf einen Installaltions lokalem
Verzeichnis erwarten
-> Installation durch simples kopieren
-> läuft auch vom USB Stick (eigentliches Ziel)
-> entspricht einen "meine Applikationen und Daten hab
ich immer dabei" (USB Stick)
-> Enhält OO, Firefox, Thunderbird Inkscape, ....
-> mit einem Starter und einen Sync-Programm verpackt

Also wer seine Schüler zu OpenSource Applikationen
locken möchte, obwohl sie Zuhause das Zocken nicht
lassen können, der verbreite doch CDs oder USB-Sticks
mit diesem Paket.
Beim USB Stick und aktiviertem Autorun startet nach
dem Einstecken auch sofort der Launcher - Also
ziemlich Schülergeeeignet ;-)
.. und für die Sicherheitsfreaks - natürlich kann ein
'vagabbundierender' USB-Stick potentiell als Ziel oder
als Virenschleuder fungieren, mittels eines
integrierten Virenscanners (Clam-Win) ist aber auch
daran gedacht worden.

Tschuess
Dirk

PS: Kurt, unter welcher Rubrik bringt meine Seite dazu
im Wiki unter ?

      __________________________________  Yahoo! Clever: Stellen Sie Fragen und finden Sie Antworten. Teilen Sie Ihr Wissen. www.yahoo.de/clever