Netzwerkpläne im Wiki (was:Re: nette dias ;-))

Hi,

hab es mal in die Liste beantwortet. Denke ist OK oder?

Ich kann keine Attachments im Wiki löschen oder?

Ich habe mich ein bissel vertippt und würde auch gerne die Grafiken
erneuern können.

Es geht um:

http://wiki.skolelinux.de/AndreasSchockenhoff/SkoleNet

Am Donnerstag, den 12.04.2007, 11:14 +0200 schrieb Kurt Gramlich:
> nett gemacht und danke fuer das script!
>
> jetzt fehlt vielleicht noch ein typische Klassenzimmer
>
> Lehrer hat Workstation, Schueler haben Thinclients,
> Terminalserver im Keller ...
Das ist mir noch etwas unklar.

Ist das typisch das der Lehrer eine Workstation hat? Wäre ja wegen italc
ungünstig. Was ist da typisch? Arbeitet der Lehrer auf dem
TerminalServer oder?

Für die kleine Installation "KombiServer" ist meiner Meinung zwei
Switche(Main-Net und Terminal-Net) und die zweite Netzwerkkarte ...
entberlich. Da wären auch nur ein paar Änderungen in der dhcpd.conf
nötig. Dann noch eine einfache DSL Firewall oder in einer virtuellen
Maschine.

Wie meinst Du das mit dem Klassenzimmer? Sollen da Mauern für die
Klassenzimmer eingefügt werden? Oder Stockwerke?

Ich wollte das ursprünglich zur Verdeutlichung meiner Qemu Tests machen
aber das ist auch nicht so einfach. :-)

--
bye Andreas