Problem: Wie 2 unabhängige Ethernet Bridges für Qemu? (was Bridge Problem mit Qemu und Kombiserver)

Hi,

Am Dienstag, den 10.04.2007, 22:05 +0200 schrieb Andreas Schockenhoff:

> Sending ProxyDHCP request to 192.168.0.254 auf meinem Client.
> Ich habe aber keinen Proxy gefunden weder auf dem Host noch im
> virtuellen System. Schalte ich den DHCP auf eth1 (192.168.0.X) ab geht
> es.

Das kann ich abmildern indem ich in /etc/dhcp3/dhcpd.conf
authoritative
auskommentiere.

Ich sehe im log auf tjener zwar immer noch die Packete auf beiden
Schnittstellen reinkommen aber es funktioniert jetzt wie gewünscht.

Dennoch bleibt die Frage wie man zwei unabhängige Bridges in einem
Rechner für Qemu konfiguriert?

bye Andreas