Re: Qemu und skole netzwerk: Hat jemand Erfahrungen?

* Andreas Schockenhoff <asc@gmx.li> [070405 11:29]:

> Das heißt man könnte den Netzwerkteil ausgliedern für diesen Fall.

> Nee bei Briding scheint der interne DHCP ausgeschaltet. Meiner Meinung
> bei eurer Konfig auch nur bei Netzwerkmode: User gibt es spezial
> 10.0.2.1 und .2 .3. .4. Aber das ist alles noch mehr geraten als
> gewusst.

> Bei mir leider nicht. :-( Fehler konnte ich nicht finden. Und mein
> tjener soll ja nur im qemu leben.

Das sollten wir aber schaffen ;-)

> Wo hier http://wiki.skolelinux.de/DownLoad
> habe ich nix gefunden.

Sorry hier:

Ohne Netzwerk:
204 M, Vorsicht, ausgepackt 3 G
http://www.skolelinux.de/download/etch-tjener.img.bz2

Mit Netzwerk und CipUX (alles schon wieder veraltet, die CipUXer
sind zur Zeit sehr fleissig )

255 M, Vorsicht, ausgepackt 3 G
http://www.skolelinux.de/download/etch-tjeneri-cipux.img.bz2

Passwort fuer root pw

Viel Spass beim Testen!

> Edubunto :-)

> Nee noch zu früh für mich, aber ich könnte mir in Zukunft einen Tag über
> Skolelinux in virtuellen Netzen vorstellen. Ich könnte dann auch einer
> der Vortragenden sein aber nur wenn das nicht so bald ist. :-) Denn
> nach qemu kommt ein Rechner mit VT und dann xen oder .....

Sehr schoen, danke fuer das Angebot. Fehlt noch jemand, der das
Wochenende terminiert und koordiniert ...

@Ralf ?

> bye Andreas

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de
GnuPG Key ID 0xE263FCD4