Re: Server installiert - geht // 1Client läuft auch über Bootdisk...

Hi,

On Thursday 05 April 2007 07:29, Olaf Schwulst wrote:
> Bei der Hardware unterscheiden sich Client 1 (auf dem es
> funktionierte) und die anderen 3 (wo es nicht klappte) z.B. durch das
> BIOS. Netzwerkarte, Grafikkarte sind aber identisch.
Du meinst anderes Mainboard? Oder nur BIOS Revision?
> Könnte das BIOS hier eine Rolle spielen?
> Wohl eher nicht, denn der Screen vom Server fängt ja an loszulaufen.
> Bis zu besagtem Punkt.
> Wenn alles nichts hilft mach ich mal eine Foto mit der Digikam und
> hänge es auf die (nach Ostern entstehende) WIKI-Seite...
Hattest Du den ersten Client angelassen? Oder ist es egal welcher der
erste client ist?

Oder liegt es wirklich an der Hardware? 1:1 Tausch und geht nicht?

Der nfs mount scheint nicht zu funktionieren laut Fehlermeldung. Da das
bei einer Hardware geht tippe ich nicht auf die Konfiguration. Es
könnte etwas mit dem Switch oder der Verkabelung bzw. den
Netzwerkkarten sein. Versuch mal soviel wie möglich genau gleich zu
machen wie bei dem funktionierenden Client.

schöne Ferien aber erstmal

mfG. Andreas