Server installiert - geht ;-) // 1Client läuft auch über Bootdisk...

Hallo,
Testweise habe ich Skolelinux-Server (Kombiserver) mit v3.0 (daily vom 21.03.07)
installiert. Die Installation lief glatt. (keine Online-Verbindung!).
Dank rom-o-matic habe ich auch den Boot von einem THICK-Client (256 RAM)
über Diskette (Verbindung Netgear-switch) hinbekommen.
Ich habe keinen Nutzer auf dem Kombiserver angelegt (wo? bzw. gibt es gui), als
root konnte ich mich am Client anmelden (was man ja eigentlich nicht macht :-)).
Boot von einem zweiten Client klappte leider nicht.

Skole-Screen erscheint und bei
mounting root file system verlässt der zweite Client den Screen
und es erscheint immer so etwas in der Art:
nfsmount need a path
IP config .... usw.
Wie kann ich die Bildschirmmitteilungen (Endloschleife) mitloggen?

Danke schon einmal vorab und frohes friedliches Eiersuchen
Olaf