Re: BitteAktualisieren: Wiki-Seite "Dokumentation"

Hi,

On Sunday 01 April 2007 15:24, RalfGesellensetter wrote:
> Christian und Andreas weisen zu Recht darauf hin, dass
> http://wiki.skolelinux.de/Dokumentation dringend einer Überarbeitung
> bedarf.
Oh war nicht so gemeint. :-) Mir ging es um die Begriffe: Terra, Etch,
Skolelinux 3.0, Debian 4.0 stable .... Aber der Stein des Weisen ist
mir zu dem Thema auch noch nicht auf den Kopf gefallen.

> Macht es Sinn, primär nach Versionen (1.0/2.0/3.0) zu gliedern?
> Vieles aus dem Woody-Driftbook hat heute noch Gültigkeit - und wird
> nun nicht mehr gefunden. Die bestehende Unterteilung erfolgte m.E.
> nur aus Bequemlichkeit - bei jedem Release wurde das Bestehende eine
> Ebene nach hinten verschoben.
Na ja alles stimmt nicht mehr. z.B. Webmin. :-)

Ich würde allen raten mit der FAQ weiter zu machen! Die sollte immer die
'stable' Version beschreiben. Jedoch können neue gänzlich andere Sachen
wie lwat oder cipux auch in testing beschrieben werden.

Bei längeren Texten können dann HowTos dazu kommen. Und wenn sich Einer
oder noch besser ein Team hinsetzen und eine Dokumentation schreiben
ist das natürlich schön. Die macht aber nur Sinn wenn diese
einigermaßen vollständig und weitgehen korrekt ist. Also Übersetzen
wenn es etwas gäbe oder sehr viel Arbeit.

bye Andreas