Re: italc kann keine Verbindung aufbauen

Am Montag 26 März 2007 22:00 schrieb Joachim Fahnenmüller:
> 'ps aux' auf dem Client zeigt auch den ivs-Prozess an, aber der
> Master kann, wie gesagt, keine Verbindung aufbauen.

Hallo Joachim,

dein Protokoll sieht ganz in Ordnung aus. Ich gehe davon aus, dass du
den Private-Key auch ins Verzeichnis der Person kopiert hast, der die
Schülerrechner kontrollieren möchte.

Es gab eine Debian-Version, die (anders als die CVS-Version) die
Portnummer aus der Kommandozeile falsch interpretierte. Ich bin mir
nicht sicher, ob das noch für die aktuelle Version gilt. Patrick
Winnertz sollte das wissen (Patrick?).

Die Debian-Installation habe ich auch bereits vorbereitet - nun warte
ich noch auf ein Zeitfenster zur Konfiguration.

LG
Ralf