Materialpool

Hallo Skoletuxe,

ich habe vor, in unserer Schule einen Materialpool einzurichten. Er
sollte auch außerhalb des LAN erreichbar sein, was kein Problem
sein sollte, da ich eh schon einen Moodle-Server in einer DMZ
laufen habe. Am liebsten wäre mir eine Plattform, auf der ein
authentifizierter Benutzer mit einem Webbrowser Verzeichnisse
anlegen und Dateien hochladen kann. Je einfacher das geht, desto
besser.
Hat jemand Tipps für mich, was sich da anbietet?

Georg