LTSP-Problem

Hallo zusammen,

In unregelmäßigen Abständen bleiben alle Thin Clients stehen. Der Thin Client
Server funktioniert aber weiterhin ohne Probleme. Eine Fehlermeldung
erscheint in keiner der Log-Dateien. Die Netzwerkverbindung besteht auch
weiterhin. Ich kann über ssh von meinen Suse-Rechner ein Reboot auslösen
(danach funktioniert auch wieder alles).
Ein Neustart von DHCP bringt auch keinen Erfolg.

Nun habe ich zwei Fragen. Erstens, wo könnte der Fehler liegen? Und zweitens –
wie kann ich das LTSP neu starten ohne jedes mal den Server runter und hoch
zu fahren?

Ltsp-4.2
KDE 3.5.3

Mit freundlichen Grüßen