Re: Drucker im Netzwerk einrichten [DANKE]

* Joachim Fahnenmüller <jfahnenmueller@web.de> [070318 15:34]:

> Hallo zusammen,

> Danke, das war der wichtige Punkt, den ich nicht wusste. Jetzt funktioniert es.
> (Mit Windows befasse ich mich erst nächste Woche.)

Die Fragen und Antworten sollten auch im Wiki festgehalten werden.
Die geeignete Seite ist
http://wiki.skolelinux.de/FAQ/PrintServer

Als Musterbeispiel fuer die Syntax kann die Seite

http://wiki.skolelinux.de/FAQ/ZeitServer

verwendet werden. Vielen Dank!

> Übrigens habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt, alle Workstations auf den
> gleichen Stand zu bringen (Stichworte: apt-cacher und dpkg --set-selections).
> Besteht Interesse, dass ich dazu eine Anleitung schreibe, oder ist das schon
> allen bekannt?

eine Suche im Wiki nach Workstation ergibt

   1. Sarge/LTSP/DisklessWorkstation
   2. Sarge/Workstation
   3. Sarge/Workstation/SoftwareListe
   4. SkoleLiveWorkstation
   5. SkoleLiveWorkstation/Download
   6. WorkStation
   7. WorkStationStandalone

Ich schlage vor, du beschreibst das in einer passenden, neuen Unterseite:

Wenn sich die Aussagen auf Sarge Workstation beziehen, dann
z.B.:
Sarge/Workstation/Wartung

Wenn die Aussagen allgemeiner Natur sind

Workstation/Wartung

Danke fuer Deine Hilfe!

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich