Re: Drucker im Netzwerk einrichten [DANKE]

Hallo zusammen,

On Wed, Mar 14, 2007 at 04:05:48PM +0100, Martin Herweg wrote:
> (...)
> Linux-Workstation
> =================
>
> bei einer Workstation in
> /etc/cups/client.conf
>
> ServerName 10.0.2.9
>
> eingetragen, und schon zeigen alle relevanten Anwendungen
> (KDE, OOo, Firefox 1.5) die CUPS-Drucker des zentralen CUPS-Servers
> (10.0.2.9) an. In diesem Beispiel ist 10.0.2.9 die IP Adresse des
> CUPS-Druckservers.

Danke, das war der wichtige Punkt, den ich nicht wusste. Jetzt funktioniert es.
(Mit Windows befasse ich mich erst nächste Woche.)

Übrigens habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt, alle Workstations auf den
gleichen Stand zu bringen (Stichworte: apt-cacher und dpkg --set-selections).
Besteht Interesse, dass ich dazu eine Anleitung schreibe, oder ist das schon
allen bekannt?

@Ralf: Ich habe versucht, unsere Schule in der Datenbank einzutragen, aber das
System hält mich leider für einen Spammer.

Viele Grüße
--
Joachim Fahnenmüller
Herder-Gymnasium