Re: CAT-Mudul - Internetzugriff

Harald Meyer schrieb:
Hallo,

ich wollte mit CipUX über das Modul von CAT eine Gruppe anlegen und anschließend den Internetzugriff verbieten. Das Anlegen einer Gruppe war kein Problem. Leider funktioniert es nicht mit dem CAT-Mudul "Internetzugriff" die Gruppe vom Internet zu trennen. Fehlermeldung:
Error - Perl execution failed
Undefined subroutine &internetadmin_cgi::cipux_task_disable_internet_for_course called at /usr/share/webmin/cat/internetadmin.cgi line 93.

Die line 93 enthält:
&cipux_task_disable_internet_for_course('cgi',$course);

Wo liegt nun der Fehler?

ganz einfach: die cipux-Version die du wahrscheinlich installiert hast enthält dieses Feature noch nicht, es ist lediglich vorbereitet.
Ich hatte das gleiche vor wie du, bin jedoch am selben Punkt gescheitert.
Das Perl-Script das aufgerufen werden soll existiert einfach nicht.
Herzliche Grüße

Harald Meyer
mfg

--