Re: FAQ im Wiki

Hallo ListeLesende (Re:FAQ im Wiki).

Bei den Versuchen, Orientierung im Wiki zu finden
und mit anderen OnlinePräsentationen "vergleichend", stieß ich auf:

eine wunder-hübsche Seite:
http://www.skolelinux.de/wiki/Dokumentation
.. 'ne - nicht die, die :
http://wiki.debian.org/DebianEdu/Documentation

http://www.skolelinux.de/wiki/Dokumentation
ist einer der ersten/oberen Links von
http://www.skolelinux.de/
-> Dokumentation
->  Übersicht
aus.

Ich bin nicht unbedingt "der Kreative"(Schön(-Bunt)-Macher),
-schlecht hin, gut her-
eine aufbereitete ["wiki/Dokumentation"] - Seite
böte (meineSicht) ein gehöriges Potential an Orientierung.

Sortierung (Struktur(-Vorgaben)), die Unterpunkte einer möglich-neuen
http://www.skolelinux.de/wiki/Dokumentation
lassen sich -im Vergleich zu :
http://wiki.debian.org/DebianEdu/Documentation
flexibel an die wiki.Skolelinux.de - Bedürfnisse/Wünsche anpassen.

Zu den Inhalten schrieb Kurt:
> Ralf:Wo sollen sich InteressentInnen melden? Wie wäre es mit einer
FaqTeam-Seite?

Icke:Was spricht; spricht was dagegen beim Bearbeiten/Beantworten von
FAQ-Fragen http://wiki.skolelinux.de/FAQ/NeuNochEinsortieren die
HelfeR/Innen-Kommunikation als Kommentar, -etwa als "Diskussion"
gekennzeichnet- in den RAW-Modus zu verlegen?

Im Zweifel freute ich mich über eine Gestaltung von
http://www.skolelinux.de/wiki/Dokumentation
An einer Struktur, den oben erwähnten Unterpunkten, will ich mich gerne
selber versuchen(das wird dann aber nicht schön bzw. bunt:-) .. wir
werden sehen ;-)

Form und Funktion
christianmaxen
Berlin23Feb07