Re: Vergleich der Geschwindigkeit von LTSP 4.2 und MueKow

Jan-Benedict Glaw schrieb:
> Ein paar rohe Zahlen. Was sind Deine Schlüsse daraus?

Das schreibe ich später nochmal in mein Blog

> Die Boot-Zeit z.B. finde ich ziemlich uninteressant (da das nicht so
> oft passieren sollte.)  Hast Du verglichen, ob auch "gleichviel"
> gemacht wird? Laufen die Platten unter denselben DMA-Einstellungen?

Ja, auf jeden Fall.
Der Server ist immer diselbe Maschine mit Edubuntu 6.10
Nur der Kernel+initrd für die Terminals & das Root-FS für die Terminals
(/opt/ltsp) wurden ausgetauscht.

> Auch viele der Unterschiede in den übrigen Zahlen könnten sich schon
> durch simple IDE-DMA-Einstellungen erklären lassen.

An den IDE-DMA-Einstellungen des Servers habe ich nix verändert
und die Terminals haben keine Festplatten.

> Außerdem wäre es ggf. noch interessant, libc-Versionen (und die
> Kernel-Version wg. TLS etc.)

TLS ?

Gruß,
Martin