Re: Vergleich der Geschwindigkeit von LTSP 4.2 und MueKow

On Thu, 2007-02-22 16:01:23 +0100, Martin Herweg <m.herweg@gmx.de> wrote:
> Ich habe die Geschwindigkeit von einigen Aktionen bei LTSP 4.2 und
> LTSP Muekow bei 4 verscheidenen Clients verglichen.
> Hier die Ergebnisse:
>
> http://media.lug-marl.de/doc/LTSP-MueKow/zeitmessung-ltsp42vsMuekow.ods
> http://media.lug-marl.de/doc/LTSP-MueKow/zeitmessung-ltsp42vsMuekow.html

Ein paar rohe Zahlen. Was sind Deine Schlüsse daraus?

Die Boot-Zeit z.B. finde ich ziemlich uninteressant (da das nicht so
oft passieren sollte.)  Hast Du verglichen, ob auch "gleichviel"
gemacht wird? Laufen die Platten unter denselben DMA-Einstellungen?

Auch viele der Unterschiede in den übrigen Zahlen könnten sich schon
durch simple IDE-DMA-Einstellungen erklären lassen.

Außerdem wäre es ggf. noch interessant, libc-Versionen (und die
Kernel-Version wg. TLS etc.) zu vergleichen und die jeweils
verwendeten Compiler-Einstellungen für -mtune und -march.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:                http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html