Re: live-package/debian-live im wiki.skolelinux.de

Hallo!
Holger Levsen schrieb:

Die Idee find ich super, aber a.) wieso zwei Seiten, um eine zu übersetzen?

http://wiki.skolelinux.de/live-package
verweist auf
http://wiki.skolelinux.de/DebianLive

weil das Paket live-package heisst, das zugehörige englische wiki aber DebianLive. Also reiner Nutzerkomfort ;-)

Und warum auf wiki.skolelinux.de und nicht auf wiki.debian.org? Dort sind nicht englishe Seiten auch gern gesehn :)

weil ich mich schon seit längerem mit der Idee trage, eine schulbezogene LiveCD an Lehrerfrischlinge im Studienseminar zu verteilen ;-) Darüberhinaus basteln ja auch Kurt und einige andere an Skolelinux/DebianEdu-LiveCDs und diese Lösung scheint mir vielversprechend. Wenn die Übersetzung läuft dürfte es kein großer Aufwand sein, einen Link ins Debian-wiki zu legen oder das Ganze zu kopieren.

ReadU
Frank