Re: FAQ im Wiki

* christian maxen <christian-maxen@gmx.de> [070209 23:44]:

> Hallo Lesende, lieber Kurt,
>
> ich bin echt verwirrt (vielleicht, weil ich zu kurz im deSkolelinuxwiki
> unterwegs bin, vielleicht liegts an meiner Kapazität..) und kann nicht
> unbedingt helfen, ich würde aber wenigstens gern' verstehen!

Faq = alt

FAQ = ueberarbeitet und neu

Das Makro erzeugt den Index

FAQ/FaqIndex

> Sah die Seite gestern anders aus? (ich vermute mal, dass diese Seite
> durch das Makro erstellt wurde?)

Die gab es so noch nicht

> OK, als Vorbild für http://wiki.skolelinux.de/FAQ/ (wahrscheinlich)?

genau, schau Dir die RAW Fassung an, dann siehst du das Makro

> ..doch da geht die Verwirrung erst los.
>
> Es gibt "FAQ" und es gibt "Faq", "neue Fragen" verweisen auf
> "Faq"-Seiten, (alte)beantwortete Fragen auf "FAQ"-Seiten.
siehe oben

> [...]
>         Bild...
>
> Ah, eine Faq/Neu: http://wiki.skolelinux.de/Faq/Neu
> und eine SkolelinuxFaq http://wiki.skolelinux.de/SkolelinuxFaq
> in der steht (endlich?):
>
> Welche Textverarbeitung ist installiert?
> (./) übertragen in FragenUndAntworten außer:
>       * LyX ist in drei Versionen (Flavours) verfügbar ..
>
> Also in "FragenUndAntworten" steht was ich suche -klick-
> http://wiki.skolelinux.de/FragenUndAntworten ??.. ich gebe auf.
>
> Ich bin verwirrter als vor dem Versuch, HilfsHindernisse zu umschiffen.
> Stoßen andere auch auf solche Hindernisse?

Da siehst du nur, wie notwendig ein Aufraeumen ist. Die Frage,
die ich gestellt habe war, wer macht mit?

Willst Du helfen? Dann trage die Antwort zu Deiner Frage ein ;-)

> Welche Textverarbeitung ist installiert?

Du hast eine Installation und kannst aufzaehlen ...

> Alles Liebe
> christianmaxen                     Berlin, 9.Feb.07

Die Verwirrung nimmt ab, wir brauchen dazu nur etwas
Verstaendigung und dann ist es Fleissarbeit.

http://wiki.skolelinux.de/AktuelleAenderungen

Ein grosser Teil ist schon geschafft ;-)

Ich gebe allen, die mit Aufraeumen wollen, gerne eine
Hilfestellung und Erlaeuterung, wie das ganze gedacht ist.

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de