Re: FAQ im Wiki

Hallo Lesende, lieber Kurt,

ich bin echt verwirrt (vielleicht, weil ich zu kurz im deSkolelinuxwiki
unterwegs bin, vielleicht liegts an meiner Kapazität..) und kann nicht
unbedingt helfen, ich würde aber wenigstens gern' verstehen!

Kurt Gramlich schrieb (Fr09Feb07):
> es wird Zeit, das Wiki wieder einmal etwas aufzuraeumen.
OK, das verstehe ich noch.

> Dabei hilft ein Makro, welches jetzt auch in unserem Wiki
> installiert wurde.
Ja!?, was tut es, mal gucken..
> Zu sehen an der Seite
> http://wiki.skolelinux.de/FAQ/FaqIndex
Sah die Seite gestern anders aus? (ich vermute mal, dass diese Seite
durch das Makro erstellt wurde?)

> Als Vorbild seien die Wikiseiten von Squid genannt.
> http://wiki.squid-cache.org/SquidFaq
OK, als Vorbild für http://wiki.skolelinux.de/FAQ/ (wahrscheinlich)?

..doch da geht die Verwirrung erst los.

Es gibt "FAQ" und es gibt "Faq", "neue Fragen" verweisen auf
"Faq"-Seiten, (alte)beantwortete Fragen auf "FAQ"-Seiten.

Beispiel: ich will "Neue Frage: 2.2.5 Welche Textverarbeitung ist
installiert?" bearbeiten -klick drauf(von
wiki.skolelinux.de/FAQ/FaqIndex aus)-, und lese :

Welche Textverarbeitung ist installiert?
übertragen. außer:
      * LyX ist in drei Versionen (Flavours) verfügbar ..

"übertragen", hm,.. was wurde wohin übertragen?
Ich suche:
Title Search: "Welche Textverarbeitung ist installiert"
0 results out of about 3453 pages. (0.68 seconds)
Full Text Search: "Welche Textverarbeitung ist installiert"
4 results out of about 3453 pages. (57.43 seconds)
Faq/Neu . . . 79 matches
        ...etverbindung ohne DHCP her ? === Wenn eine freie IP 10.0.2.x
        im Skolelinux-Netz bekannt ist, durch Eingabe von {{{ifconfig
        eth0 10.0.2.x && route add default gw 10.0.2.2}}} Der B...
SkolelinuxFaq . . . 49 matches
        ...nuxFAQ == Diese Sammlung von Fragen und Antworten
        dokumentiert Anfragen auf der MailingListe oder auf
        Messeveranstaltungen. Wenn Sie selbst eine Frage haben, wenden
        Sie sich bitte...
AllgemeinSoftware . . . 22 matches
PabMedienKonzept/FoBi10/HandOut . . . 11 matches
        ...ten''' '''I. HTML – Die Sprache des Internets''' Die
        Hypertext Markup Language (HTML) ist eine textbasierte
        Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten,
        Bild...

Ah, eine Faq/Neu: http://wiki.skolelinux.de/Faq/Neu
und eine SkolelinuxFaq http://wiki.skolelinux.de/SkolelinuxFaq
in der steht (endlich?):

Welche Textverarbeitung ist installiert?
(./) übertragen in FragenUndAntworten außer:
      * LyX ist in drei Versionen (Flavours) verfügbar ..

Also in "FragenUndAntworten" steht was ich suche -klick-
http://wiki.skolelinux.de/FragenUndAntworten ??.. ich gebe auf.

Ich bin verwirrter als vor dem Versuch, HilfsHindernisse zu umschiffen.
Stoßen andere auch auf solche Hindernisse?

Alles Liebe
christianmaxen                     Berlin, 9.Feb.07