Re: FAQ im Wiki

* RalfGesellensetter <rgx@gmx.de> [070209 19:51]:

> Hallo Kurt,
>
> danke für deine Initiative - das FAQ-Skript ist eine sinnvolle
> Innovation.

bitte, bitte

> Viele Antworten stehen bereits im Wiki - und werden vielleicht deshalb
> nicht gefunden, weil die Fragen dazu noch formuliert werden müssen.

Na ja, ich denke erstmal jede Frage, die auf irgeneiner Liste
gestellt wurde, ist wert, in eine FAQ aufgenommen zu werden.

> Gibt es da einen Termin *duck*? Mein Gefühl sagt mir, dass wir bis
> Ostern Zeit haben.

> Wo sollen sich InteressentInnen melden? Wie wäre es mit einer
> FaqTeam-Seite? Gibt es ähnliche Wikiskripte zur Auswertung von
> Category-Tags?

Erstmal hier oder direkt bei mir, ich denke auch an ein Lern- und
Arbeitswochenende im TestZentrum demnaechst. Mit sechs bis 12
Personen wuerden wir das wohl an einem Wochenende schaffen.

Also, nochmal, wer moechte mitmachen?

> Gruß
> Ralf
>
> P.S.: Wie wild sollte die Liste der Faq-Themen wachsen dürfen? Wäre es
> nicht vielleicht besser, eine Grundstruktur vorzugeben? Kann die auch
> hierarchisch sein?

Das ist bereits vorhanden, und die Themenbereiche stammen auch
von unserem Lastenheft ...

Ich moechte auch die Standard Einstellungen der wichtigesten
Dienste ins Wiki aufnehmen nehmen, z.B.
squid.conf etc.

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich