Re: Etch-Test - was mache ich mit der .raw datei

Am Friday, den  2. February hub Joachim Fahnenmüller folgendes in die Tasten:

Hi!

> ich möchte den Etch-Test auf einem unserer PCs testen. Was mache ich, nachdem
> ich die .raw-Datei heruntergeladen habe? cdrecord? Oder vorher mkisofs?

> Und wie installiere ich dann von der CD? Kann ich von ihr booten?

Ohne zu wissen wo Du was herungeladen hast kann ich nur raten:

 Ich vermute mal, dass Du Dir ein Skolelinuximage heruntergeladen hast
 (das scheinbar immernoch irgendwas.raw heisst, wie es frueher auch
 war).

 Diese Images sind normales ISOs und dazu gedacht auf eine CD oder CD-RW
 gebrannt zu  werden und sind auch bootbar.

 Ggf. sagt Dir
 $ file DeineDatei.raw
 ob meine Vermutung stimmt.

HTH
Ciao
Max
--
|           |                 Follow the white penguin.
|  |  |/\|  |  Rechnerbetrieb Mathematik  |   Meine Baustellen:  TSM    |
|           |  Universitaet Paderborn     |   Hostmaster, Linux, LDAP   |